News

Rückschau Projekt Schul-Bau - Juni 2003

... immer noch am Bauen https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png

Anfangs Juni 2003 - auch in diesem Monat ist das Hauptthema "Mauern hochziehen"! Weiterhin wird beinahe täglich nach Feierabend und am Samstag gemauert, was das Zeug hält!

Währenddessen darf Trix - weil sie es ja schon so gut kann https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png - nun auch aussen den Teeranstrich anbringen! Innenherum gings ja noch, aber aussen, im Steingraben, ist es zum Teil recht eng und ungemütlich (der Graben war zwischen Haus und Schule knapp einen halben Meter breit).  Und die Sonne, die auf den stinkenden Teer brennt, macht es auch nicht gerade erträglicher…

Mitte Juni 2003 - So geht es Feierabend für Feierabend und Samstag für Samstag… René mauert und wir beide und/oder unsere lieben Helfer sind seine Bimbos, sprich Handlanger! Wir schleppen Steine und rühren Mörtel an.  

Ich schleiche mich immer mal wieder weg und maure meine Seitenwand weiter… Trix kriegt schliesslich auch Abwechslung: sie darf nun ROTE Steine schleppen…https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png denn René zieht parallel zur Aussenmauer nun auch die Innenmauer hoch.

Ende Juni 2003 - Yeah, unsere eintönige Arbeit wird aufgelockert! Die Sickerleitung um die Schule ist verlegt und inzwischen ebenfalls mit Teeranstrich versehen. Nun dürfen wir den ganzen Graben hinterfüllen. Das heisst, nebst Steine schleppen und Mörtel anrühren dürfen wir nun auch Kies mit der Schaufel verteilen - tollhttps://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png !

Als schon fast angenehme Zwischenarbeit ist Trix immer mal wieder am Baustelle aufräumen. Unglaublich, wie viele PET-Flaschen, aber auch Verpackungsmaterial und Bauabfälle sich wöchentlich ansammeln. Wenn FRAU https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png da nicht regelmässig aufräumt, ist der Abfallberg plötzlich höher aus die bisher hochgezogenen Mauern…

Die dazugehörigen Fotos findest du unter Impressionen (Rückschau Projekt Schul-Bau Juni 2003)…

Fortsetzung folgt ende Juli...https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f83/1/16/1f60e.png


  • Oberbuchsiten News

Neu 08.10.2018

Neuer Schul-Eingang

Mini s ansicht von aussen nachts